Wer mal bei uns reinschnuppern will kann auch gerne einfach mal zu einer Probe kommen und sich anschauen, wie das so ist!

Wir heißen alle herzlich willkommen!  


Männerchor Con Brio Vocapella
Männerchor EUTERPE

Der Männerchor EUTERPE 1853 Siegen feierte 2003 sein 150-jähriges Bestehen. Bergleute haben den Männergesangverein EUTERPE im Stadtteil Hammerhütte gegründet. Dementsprechend trat der Chor, der nach der Muse des lyrischen Gesangs Euterpe benannt wurde, zunächst auch in Bergmannstracht auf.

Pro MusicaViele erfolgreiche Konzerte im In- und Ausland haben in all den Jahren dazu geführt, dass sich der Männerchor heute großer Beliebtheit bei der Bevölkerung erfreut. Seine Mitglieder sind mit viel Begeisterung aktiv und legen großen Wert auf die Qualität der Liedvorträge.

Welcher hohe musikalische Standard erreicht worden ist, belegt die Tatsache, dass der MC Euterpe den Titel „Meisterchor im Sängerbund NRW“ bereits mehrmals errungen hat.
Ebenso ist der Chor Träger der „Zuccalmaglio-Plakette“. Vor einigen Jahren haben sich die „Sangesfreunde Kaan- Marienborn“ dem MC Euterpe Siegen angeschlossen.


Das Repertoire des Männerchors finden sie hier

Chorprobe: Montags um 18.00 Uhr im Haus Euterpe Siegen
Ansprechpartner:Manfred Rink

 

 


© visualscreen.net